Freitag, 19. September 2014

Stundungszinsen

Ich habe eine dicke Steuernachzahlung ins Haus bekommen. Als Selbständige bekam ich auf die Schnelle keinen Kredit bei den Banken. Also habe ich eine Stundung beantragt mit Vereinbarung auf Ratenzahlungen. Letzte Rate August 2014 fällig. Selbstverständlich werden dann noch sogenannte "Stundungszinsen" berechnet, in Höhe von 518 Euro.

Ende März habe ich dann doch einen Kredit bekommen und sofort noch die offenen Nachzahlungen ohne Stundungszinsen beglichen. Ich hatte auf eine Neuberechnung gewartet bzw. ein Schreiben, dass jetzt Alles gezahlt ist.

Es kam nichts. Bis gestern.

Ich habe doch tatsächlich eine Mahnung erhalten, dass ich die Stundungszinsen zu zahlen hätte. Den vollen Betrag in Höhe von 518 Euro! Ich bezahle also Zinsen auf bereits bezahlte Steuern. Coooool!

Da ist mal wieder ein Schreiben fällig. So muss also wieder ich eine Neuberechnung fordern und meinem Geld hinterherrennen.

Ich möchte zu gerne wissen wie viele Leute einfach den fälligen Betrag bezahlt hätten, welcher vom Finaznamt gefordert wird. Da gibt es bestimmt noch mehr Bürger die auf die eine oder andere Weise "beschissen" werden. Nicht jeder traut sich oder weiß Einspruch zu erheben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen